Jede Jahreszeit bringt Risikofaktoren für Harnwegsinfekte wie die Blasenentzündung mit sich. Auch wenn es bei hohen Temperaturen auf den ersten Blick widersprüchlich erscheint, gibt es auch im Sommer einige davon. Und gerade zu dieser Jahreszeit, wenn wir stets mit luftig leichter Kleidung unterwegs sind und uns im Pool, See oder Meer abkühlen wollen, sind Beschwerden im Harntrakt eine sehr unliebsame Begleiterscheinung. Worauf also im Sommer achten, um verschont zu bleiben?
Unterkühlung im Sommer
Die Ab- oder Unterkühlung stellt eine der größten Gefahren dar. Unterkühlung im Sommer? Das betrifft doch nur den Winter, oder? Eben nicht! Aufgrund hoher sommerlicher Temperaturen sind die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen sehr groß. Klimatisierte Räume sowie Zugluft können den Körper sehr stark auskühlen. Hinzu kommt, dass wir im Sommer auch leichter bekleidet sind als im Winter. Dies kann eine Unterkühlung wiederum begünstigen.
Raus aus dem Bikini
Nach dem Sprung ins kühle Nass ist es besonders wichtig, die nassen Badesachen rasch auszuziehen. Sie begünstigen das Auskühlen des Unterleibs, wodurch Bakterien leichtes Spiel haben. Das gilt aber nicht nur für das Badewasser, sondern auch für Schweiß. Trainingseinheiten im Sommer sind aufgrund hoher Temperaturen oft besonders schweißtreibend. Sich ein frisches T-Shirt bereitzuhalten, um es gegen das nassgeschwitzte auszutauschen, ist gang und gäbe. Auch wenn die Unterhose nicht so flott und bequem gewechselt werden kann, wie das T-Shirt, ist es für die Blasengesundheit essentiell, schweißnasse Unterwäsche sofort gegen frische zu tauschen.
CAPS hydro
Blasengesundheit
90 Kap.
Better safe than sorry
Wer schon einmal eine Blasenentzündung hatte, der tut alles, was in seiner Macht steht, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Sei es, ans Zimmerklima angepasste Kleidung oder das sofortige Wechseln nasser Klamotten im Bereich des Beckenbodens. All das sind kleine, aber dennoch wichtige Maßnahmen, um eine potentielle Blasenentzündung hoffentlich zu vermeiden. Was wir dir außerdem noch ans Herz legen wollen, sind unsere beiden Helferlein CAPS hydro und RINGANAdea. Gemeinsam tragen sie zu deinem Wohlbefinden im Sommer bei!
Die in den CAPS hydro enthaltenen Wirkstoffe bilden die perfekte Symbiose, um die Blasenabwehrkräfte zu unterstützen, die Schleimhäute happy zu halten sowie dem Immunsystem unter die Arme zu greifen. Dadurch wird es Keimen und Bakterien erschwert, in den Körper bzw. in den Harntrakt einzudringen. Du willst mehr über die einzigartige Wirkstoffkombination in CAPS hydro erfahren? Dann zieh dir auch unseren Blog zu den Hero Ingredients in CAPS hydro rein. 🤩
Wasser marsch
Bei Harnwegsbeschwerden soll man bekanntlich viel trinken, um Keime und Bakterien rasch wieder auszuschwemmen. Der harntreibende Hibiskusblüten-Extrakt in CAPS hydro trägt dazu zwar schon einen Teil bei, mit RINGANAdea hast du dafür aber die ultimative Unterstützung parat! Die enthaltenen Frucht- und Kräuterextrakte sind sorgfältig aufeinander abgestimmt. RINGANAdea schmeckt anregend und wunderbar erfrischend – perfekt für warme Sommertage! Aufgegossen mit einem Liter Wasser und aufgepeppt mit Zitronen- oder Orangenscheiben, Rosmarin und Eiswürfeln fällt einem das Trinken gar nicht mehr so schwer.
RINGANAdea
Leichtgewicht
360 ml á 12 Fläschchen